parallax background

Herzlich Willkommen!

Ich heiße Volkan Baran und bin seit 2017 Mitglied des Landtages Nordrhein-Westfalen.

Dort vertrete ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises Dortmund II. Der Wahlkreis umfasst die schönen Stadtbezirke Innenstadt Nord und Ost sowie Eving.

Die Stadtteile stehen mit ihren sehr unterschiedlichen Prägungen für das, was ich an unserer Stadt besonders schätze: die Vielfalt. Sie sorgt dafür, dass ich als Politiker immer wieder neu gefordert werde und mich mit immer neuen Themen auseinandersetzen darf.

Ich bin Mitglied im Ausschuss für Heimat, Kommunales, Bauen und Wohnen (A02) und im Ausschuss für Wirtschaft, Energie und Landesplanung (A18). Im Ausschuss für Heimat, Kommunales, Bauen und Wohnen bin ich außerdem Sprecher meiner Fraktion.

Stellvertretendes Mitglied bin ich außerdem im Haushalts- und Finanzausschuss, dem Unterausschuss Modernisierung des Budgetrechts und Finanzcontrolling, dem Verkehrsausschuss und dem Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu meiner Person, meiner Arbeit in Wahlkreis, der Landtagsfraktion und dem Landtag.

Sollten Fragen offen bleiben, dann wenden Sie sich gerne an mein Team

Glück auf!